Film: Die Reise nach Agartha (Anime 2011)

Toller Film in der Tradition von Chihiros Reise ins Zauberland und Prinzessin Mononoke.
Anime / Abenteuer / Fantasy / Drama von Makoto Shinkai. 116 Min.
Inhalt: Ein abenteuerlustiges Mädchen trifft im Wald einen Jungen, der ein Monster bekämpft. Dadurch erfährt sie von Agartha, einer riesigen Welt unter der Erde, in deren Mittelpunkt das Tor zum Jenseits steht, wo man Verstorbene zurückholen kann.
Die Reise nach Agartha ist ein Film voller Magie, Philosophie und Emotion. Agartha selbst ist eine fantastische Welt mit interessanten Kreaturen, einer spannenden Geschichte und einer ganz eigenen Kultur. Der Zeichenstil und der fantastische Soundtrack vermitteln die Magie des Film wunderbar. Die Charaktere sind toll, mit vielen Facetten und der Plot ist sehr spannend.
Das zentrale Element des Films und somit auch das, was den Zuschauer später noch beschäftigen wird, ist die Frage, ob es richtig ist, einen Verstorbenen zurückzuholen. Was ist der Tod? Was ist das Leben? Aber auch ohne diese Fragen haben wir einfach eine schöne Entdeckungsreise durch eine fantastische Welt.
Ein Wort noch am Ende. Der Regisseur Makoto Shinkai ist ein sehr großer Fan von Hayao Miyazaki, weshalb dieser Film dessen Werken auch so ähnlich ist. Es ist absolut keine Kopie, nur die Inspiration ist klar zu erkennen. Einige Szenen sind sogar eindeutige Grüße an das große Vorbild.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Die Reise nach Agartha – Children Who Chase Lost Voices
Wenn Ihr den Film über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Die Reise nach Agartha (Anime 2011)

  1. Myller Phiem schreibt:

    Toller Film, über den ich auch noch schreiben werde. Immer gut, wenn Gutes von vielen Leuten empfohlen wird ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s