Film: Die Eiskönigin 2 (2019)

Gelungene Fortsetzung.
Animation/Musical von Jennifer Lee und Chris Buck. 103 Min.
Inhalt: Nachdem sich Königin Elsa nicht nur ihren Ängsten, sondern auch der Öffentlichkeit gestellt hat, kehrt in Arendelle endlich Ruhe ein. Als Elsa eines Tages eine geheimnisvolle Stimme im Wald hört, folgt sie dieser und weckt dabei unbeabsichtigt die Geister auf. Gemeinsam mit ihrer Schwester Anna, Kristoff und Olaf begibt sie sich auf eine Reise, um die Wahrheit über die Vergangenheit des Königreichs herauszufinden.
Vornweg sei gesagt, dass wenn jemand den ersten Teil nicht geschaut hat, er dies sofort nachholen muss, bevor er hier zugreift.
Dieser Film hat mir sehr gut gefallen und meine Tochter – die eigentliche Zielgruppe – findet ihn sogar besser als den ersten Teil, das ist dann eigentlich eh schon die wichtigste Information. Persönlich haben mir zwar die Lieder im ersten Teil besser gefallen, aber die hier waren schon auch sehr gut. Andererseits war hier der Plot spannender, also die Aufarbeitung der Vergangenheit.
Insgesamt ein toller Film, lustig, emotional und spannend, angenehme Unterhaltung für die ganze Familie.
Wird es einen dritten Teil geben? Nun, die Geschichte ist eigentlich fertig erzählt so sehen es auch die Produzenten und Drehbuchautoren. Doch bei Disney weiß man nie, was in ein paar Jahren sein wird und ob es nötig sein wird, den Streamingdienst Disney+ mit einem Kracher zu füllen.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Film: Die Eiskönigin 2 (2019)

  1. Pingback: Film: Findet Dorie (2016) | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.