Gedankensprung: Mein Kickstarter-Experiment – Update IV

So schnell schon ein neues Update? Nun, ich muss einfach davon berichten, was mir jetzt schon wieder passiert ist.
Ich habe ja bereits öfters gesagt, dass der Hauptgrund ein Spiel auf Kickstarter zu unterstützen, der ist, dass man nicht sicher sein kann, ob und wann es bei dir im Fachhandel landet, also ob man es überhaupt außerhalb dieser Plattform erhalten wird.
Doch, was mir nun passiert ist, finde ich schon extrem dreist. Ich habe von anderen Fällen gehört, wo das auch schon passiert ist, also hat es mich nicht so überrascht, aber ärgern tut es mich trotzdem. Nun, was ist passiert? Das Spiel ist im Fachhandel, bevor die Unterstützer ihre Exemplare erhalten haben. Seit Monaten erhalten wir E-Mails mit Entschuldigungen, dass sich die Produktion und Verpackung verzögern, nur um jetzt zu erfahren, dass die Exemplare für den Fachhandel schon längst fertig und ausgeliefert worden sind.
Ja, man muss fairerweise sagen, dass der Verlag sofort eine Rundmail rauschgeschickt hat, dass der Fachhandel noch nicht verkaufen darf, sondern erst, wenn alle Unterstützer ihr Exemplar erhalten haben. Außerdem darf auch nicht vergessen werden, dass man als Unterstützer noch ein paar Extras bekommt, die es im Fachhandel nicht gibt.
Das ist alles gut und recht, dennoch ist es eine sehr ungute Situation.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gesellschaftsspiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.