Gedankensprung: Mein Kickstarter-Experiment – Update V

Fast genau ein Jahr nachdem ich fünf Spieleprojekte auf Kickstarter unterstützt hatte, hätten die ersten beiden, beinahe zeitgleich, bei mir ankommen sollen.
Doch nur eines kam, nämlich jenes, bei dem ich mich im letzten Update geärgert habe, dass der Fachhandel die Spiele vor den Unterstützern erhalten hat.
Das zweite hat auch eine interessante Geschichte zu erzählen. Nun, ich sah auf den verschiedenen sozialen Medien, dass immer mehr Leute ihr Exemplar erhielten, ich aber nicht, nicht einmal eine Versandbestätigung. So wartete ich eine Woche und dann noch eine zweite, bevor ich mich informierte. Was ist passiert? Im europäischen Verteilerzentrum müssen 25.000 (Angabe des Verlags kann nicht verifiziert werden) Pakete erstellt werden, wobei beinahe jedes anders ist, wegen der verschiedenen Pledge-Levels und der zahlreichen Add-On-Optionen. Dieses Verteilerzentrum schafft am Tag ca. 200 Pakete. Also vergeht schon einige Zeit, bis das letzte verschickt worden ist. Und da holt mich halt ein, was mich bereits mein Leben lang plagt, dass ich wegen meines Familiennamens am Ende einer jeden alphabetischen Liste stehe. – Mittlerweile habe ich mein Spiel auch erhalten, ca. 2 Monate nach dem ersten auf der Liste.
Bei den anderen drei Spielen war vor einem Monat die folgende Situation: Eines bereits auf dem Weg, das andere mitten in der Produktion, das letzte noch gar nicht mit der Produktion begonnen.
Situation jetzt: Das erste Spiel ist immer noch auf dem Weg! Das Schiff steckt irgendwo in Asien. Von dem Spiel, das vor einem Monat hätte produziert werden sollen, gibt es keine Updates mehr. Das dritte Spiel wurde mittlerweile produziert und ist auch schon auf dem Weg, scheint also die anderen beiden zu überholen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.