Transformers 4: Ära des Untergangs

Nach Transformers 3 hätte ich nicht gedacht, dass Michael Bay es schaffen würde, einen größeren Mist zu fabrizieren. Doch mit dem vierten Teil hat er gezeigt: Schlechter geht es immer. („Weil nicht-amerikanische Länder das so wollen.“)
Sci-Fi-Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg. 165 Min.
Inhalt: Die Transformers werden von einem intergalaktischen Kopfgeldjäger gejagt und müssen kämpfen.
So, wer hier großartige Plots, Twists und Dialoge erwartet, ist auf dem falschen Planeten. Wer hingegen Zeuge werden will, wie man versucht hat, die größte Zerstörungsorgie der Filmgeschichte zu erschaffen, ist genau richtig. Als hätte man die Kämpfe der ersten drei Teile zusammengenommen und einen seeehr langen daraus gemacht.
Und die Dinobots. Oh mein Gott! Die waren doch der große Aufhänger des vierten Teils und vorgekommen sind sie gefühlte zwei Minuten.
Mark Wahlberg hat sein bestes gegeben, aber dass er bereits sofort nach Drehschluss angekündigt hat, in dem Franchise nicht weitermachen zu wollen, sagt alles. Und ich muss auch nichts mehr dazu sagen.
Am schlimmsten aber fand ich die Erklärung eines amerikanischen Kritikers, warum der Film denn so S*** sei: „Weil Hollywood sich nur noch für ausländisches Publikum interessiere und dieses keinen Sinn für Qualität habe, waren die letzten amerikanischen Produktionen so mies und das amerikanische Publikum muss darunter leiden.“
Fazit: Wer es laut und bunt will, ist hier gut aufgehoben. Hirn aus und berauschen lassen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.