Gedankensprung: Mein Kickstarter-Experiment – Update II

Nun hat also auch das letzte meiner 5 Kickstarter-Spiele, welche ich im Frühling unterstützt habe, sein Lieferdatum verschoben. Puh, so viel Zeit ist schon vergangen und noch doppelt so viel wird vergehen, bis ich meine Spiele endlich in Händen halten kann. Bis dahin habe ich ja schon vergessen, was ich eigentlich bestellt habe. Was mich an der Sache aber besonders ärgert, ist, dass die Verspätungen nicht wegen Covid-19 geschehen, sondern weil die Spiele anscheinend nicht gut sind. Warum gehen die erst nach dem Ende des Kickstarter-Projekts her und testen die Spiele? Bei einem Spiel wurde anscheinend so viel verändert, dass es mit der Beschreibung des Projekts nicht mehr viel gemein hat. Bei einem anderen haben die Würfel nicht funktioniert und die mussten verändert werden.
Aber das ist halt mein Missverständnis. Kickstarter ist hier, um Projekte zu realisieren, nicht fertige Produkte zu verkaufen. Also: Ich gebe dir Geld, damit du an dem Projekt arbeiten kannst. Andererseits ist es aber so, dass man gerade bei Brettspielen erwarten kann, dass diese bereits bei Kampagnenstart fertig getestet und ausformuliert sind. Nun, ist halt so und meine Motivation auf Kickstarter als Unterstützer aufzutreten ist stark gesunken.
Dennoch habe ich tatsächlich erst vor Kurzem noch ein sechstes Spiel unterstützt. Es war optisch, inhaltlich und preislich sehr ansprechend und ich bezweifle, dass je zu uns in den Fachhandel kommt. Also eigentlich das perfekte Kickstarter-Produkt. Außerdem war das nur das Projekt für eine Erweiterung und ich habe halt das Paket mit dem Basisspiel inklusive gewählt. Da das Spiel hier also schon existiert, hoffe ich, dass die Produktion und Auslieferung termingerecht stattfindet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.