Gedankensprung: Top 10 Serien auf IMDB

Nachdem ich ja letztens auf IMDB geschaut habe, was dort die besten 10 Filme aller Zeiten sind, habe ich mir gedacht, ich könnte das gleiche für Serien machen. Bei denen heißt das aber „TV Shows“ und es wird viel vermischt, was ich für meine persönliche Top 10 Liste nicht als Serie betrachtet habe.
Sechs dieser IMDB Top 10 sind nun Dokumenationen und ich bin absolut positiv überrascht, dass dies der Fall ist. Wenn ich die auch als Serien definieren würde, wären sie definitiv auch in meinen Top 10. Der größte Schock aber kam, als ich sah, dass Band of Brothers (3.) fast an der Spitze steht und bemerkte, dass ich diese Serie auf meiner persönlich Top 10 Liste gar nicht angeführt habe. Was für ein Fauxpas! Bei meinem nächsten Update muss das korrigiert werden. Dann fehlen noch drei Serien, die ebenfalls nicht in meinen Top 10 aufscheinen, nämlich Breaking Bad (4.), Chernobyl (5.) und The Wire (7.). Während mir Breaking Bad wirklich nicht gefällt, haben die anderen beiden einfach nie mein Interesse geweckt, sie zu schauen. Somit gibt es zwischen den Top 10 von IMDB und meinen persönlichen Top 10 keinerlei Überschneidungen.
Auf Platz 19 von IMDB findet sich Fullmetal Alchemist: Brotherhood, meine liebste Animeserie, doch erst auf Platz 31 kommt mit True Detective eine Serie, die auch Teil meiner Top 10 ist.

Hier also die IMDB-Liste vom 13.01.2021:
10. Cosmos
9. Cosmos: A Spacetime Odyssey
8. Our Planet
7. The Wire
6. Blue Planet II
5. Chernobyl
4. Breaking Bad
3. Band of Brothers
2. Planet Earth
1. Planet Earth II

~*~*~

Und weil ich schon dabei bin, dachte ich mir, ich könnte das gleiche mit einem Fokus auf Sci-Fi machen.
Drei der IMDB Top 10 sind Animeserien, wobei ich jedoch behaupte, dass Fullmetal Alchemist: Brotherhood (2.) nicht Sci-Fi ist, während Cowboy Bebop (7.) auch auf meiner persönlichen Top 10 Sci-Fi-Liste anzutreffen ist. One Punch Man (10.) gefällt mir hingegen nicht gut genug für die Top 10. Dann gibt es noch drei Zeichentrickserien, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Vor allem, dass Rick and Morty auf Platz 1 ist, ist für mich absolut unfassbar. Zwei weitere Serien, nämlich The Twilight Zone (5.) und Dark (9.) habe ich nie geschaut und werde ich vermutlich auch nicht. The Mandalorian (8.) wird beim nächsten Update auch in meinen Top 10 aufscheinen. Somit ist Firefly (3.) neben Cowboy Bebop (7.) die einzige Überschneidung mit meiner persönlichen Top 10 Liste.

Hier also die IMDB-Liste vom 13.01.2021:
10. One Punch Man
9. Dark
8. The Mandalorian
7. Cowboy Bebop
6. Gravity Falls
5. The Twilight Zone
4. Batman: The Animated Series
3. Firefly
2. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
1. Rick and Morty

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Gedankensprung: Top 10 Serien auf IMDB

  1. Pingback: Gedankensprung: Top 10 Spiele auf BoardGameGeek | Meine Kritiken

  2. Pingback: Gedankensprung: Top 10 Bücher aller Zeiten | Meine Kritiken

  3. Pingback: Gedankensprung: Top 10 Animes auf MyAnimeList | Meine Kritiken

  4. Pingback: Gedankensprung: Top 10 Computerspiele auf MetaCritic | Meine Kritiken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.