Hörbuch: Siegner, Ingo – Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss, Vorlesebücher, Band 6)

Das wäre fast an mir vorbeigeflogen, aber zum Glück habe ich es doch noch entdeckt.
Inhalt: Der fiese Murk hat den Fressdrachen Oskar entführt. Seine Freunde Kokosnuss und Matilda machen sich auf den Weg, ihn zu befreien und reisen dabei einmal um die ganze Welt, wobei sie viele Abenteuer erleben.
Da dieses Buch eben nicht Teil der „korrekten“ Reihe ist, sondern ein Vorlesebuch ist, also Teil der „alternativen“ Reihe, besteht die Gefahr, dass dieses Buch übersehen wird, was sehr schade wäre, denn es ist wirklich spannend und lustig. Speziell die Briefe und Lösungswörter erlauben es den Kindern, mitzurätseln und aktiv zu sein. Meine fünfjährige Tochter hört das hier momentan Nonstop.
Das Hörbuch wird von Philipp Schepmann gelesen, der auch schon alle anderen Kokosnuss-Bücher gelesen hat. Er ist grundsätzlich ein guter Sprecher und es ist allgemein schön, wenn Bücher derselben Reihe von der gleichen Person gesprochen werden.
Bei der Qualität des Hörbuchs selbst kann man nichts bemängeln. Auch die Aufteilung der Tracks ist gut gemacht. Es wurde nämlich nicht pro Buchkapitel ein Track gemacht, sondern jeweils zu ca. 2,5 Minuten, jedes Buchkapitel ist also auf 2-3 Tracks aufgesplittet, was eine Erleichterung für den Wiedereinstieg ist.
Fazit: Sehr zu empfehlen.

Auf Amazon zu kaufen:
Der kleine Drache Kokosnuss reist um die Welt (Vorlesebücher, Band 6)
Wenn Ihr das Hörbuch über diesen Link kauft, unterstützt Ihr diesen Blog. Vielen Dank dafür!
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.